[Ready,Set,Pooolish!] Blogparade - Woche 5 - Thema Gradient


Heute starten wir schon in die fünfte Woche ''Ready,Set Pooolish!'' und die Mädels haben sich für das Thema ''Gradient'' entschieden! Gradient bedeutet für mich einen schönen Farbverlauf auf die Nägeln zu zaubern, der Klassiker ist hier natürlich die Schwämmchenmethode für einen gleichmäßigen Farbverlauf. Ich habe mich dieses Mal jedoch für einen ''gedotteten'' Farbverlauf aus drei verschiedenen Lacken entscheiden, weil ich gerne mal etwas anderes versuchen wollte!

Dafür habe ich zuerst eine Schicht mit einem weißen P2 Lack als Basis gepinselt, danach mit einem Dottingtool große und kleine Punkte aufgetupft. Dabei habe ich mich für einen bunten Mix aus kleinen und großen Punkten entschieden, weil ich keine Symmetrie erreichen wollte.

Verwendet habe ich dafür die Kiko Lacke 358 (peachiger Ton), 281 (koralliger Ton) und 361 (knalliges pink). Die Kiko Lacke eignen sich immer besonders gut für solche Dotting Aktionen, weil sie auf meinen Nägeln immer sehr gut trocknen (bei manchen sind zwar die Kiko Lacke nicht so beliebt, aber ich komm einfach super klar damit). Ausserdem war es gar nicht so leicht ein paar eher hellere Farben für meinen Farbverlauf in meiner Sammlung zu finden, die keinen Glitzer enthalten ;)



Ansonsten gibt es bei Ready,Set,Pooolish! seit dieser Woche eine kleine Neuerung, denn ihr habt jetzt immer noch eine Woche mehr Zeit euren Pinsel zu schwingen, bevor unsere Zusammenfassung und das neue Thema verkündet wird!

Morgen geht es dann bei LFC Maus und gelackt weiter!


Wir freuen uns natürlich immer über eure Einsendungen!

Wie findet ihr Gradient als Dotting Nailart?
Zählt das überhaupt oder ist es schon eine Themaverfehlung? ;)

Labels: ,