[Nagellack] Quick-Tipp für pastellige Confettilacke - Casuelle Neon Confetti


Letztes Jahr waren sie im Sommer der Renner, allerdings von der Marke Yes Love... und ich war total angefixt mit den pastelligen Nagellacken mi den neonfarbigen Confetti Partikel. Aber wie es in Bayern nunmal öfter der Fall ist, bekommt man die Marke bei uns nicht so leicht. Natürlich kann man sie auch im Netz bestellen, aber irgendwie war ich dafür immer zu faul und habe dann doch keine Bestellung aufgegeben.

Heute habe ich aber einen kleinen Quicktipp für euch, wem die Lacke dieses Jahr immer noch so gut gefallen wie mir, der wird aktuell bei Nanunana fündig! Die Marke Casuelle ist mir zwar bisher keine Begriff gewesen, als ich die kleinen Schätzchen aber in einem Gläschen dort entdeckte, konnte ich nicht nein sagen und musste mir gleich alle vier Farbnuancen mitnehmen. Bisher habe ich bei Nanunana noch nie Nagellacke entdeckt, aber das dürfen sie wegen mir gerne öfter haben. Neben den pastelligen Confettilacken gabs auch noch ein paar ähnliche Farbnuancen ohne Confetti aber mit mattem Finish.


Für meine erste Testrunde habe ich die Lacke ''Say Cheese :-)'' und ''After Party'' lackiert. Der milchige weiße Lack mit den bunten Partikeln erinnert mich wirklich an eine käsige Farbe, während After Party wohl eher wie ein leckerer Himbeermilchshake aussieht. Beides auf jeden Fall zwei schöne sommerliche Farbtöne und mit den unterschiedlich großen Partikeln ein kleiner Blickfang. Die Lacke waren bei mir auf 90Cent reduziert, deshalb war meine Erwartungshaltung natürlich nicht allzuhoch. Beim Aufschrauben merkt man sofort, das Bürstchen ist eher was für die Tonne. Sehr breit und teilweise auch nicht gerade, was das lackieren nicht gerade einfach gestaltet, aber wenn die Lacke so günstig sind, bin ich mal nicht ganz so pingelig. Insgesamt habe ich zwei Schichten mit jeder Farbe lackiert, wobei sich die Partikel echt gut verteilen haben lassen und da sie aber sehr grob sind, gabs nochmal eine Schicht Topcoat mit dem P2 UV Lack drüber, damit die Oberfläche etwas glatter wurde. Der Lack benötigt natürlich dringend einen Topcoat.

Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich verliebt in die hübsche Optik und für den Preis ist es definitiv ein schöner Hingucker für den Sommer!

Seid ihr auch schon bei den pastelligen Confettilacken schwach geworden oder ist der Trend an euch vorbeigegangen? Und wer rennt jetzt zu Nanunana? ;)

Labels: