[Event & Review] Beautypress - Filabé of Switzerland - Quadratisch, praktisch, süchtig!


Beim Beautypress Event durfte ich mal wieder ein paar richtige Geheimtipps kennenlernen, denn von der Marke Filabé hatte ich bisher noch nie etwas gehört, obwohl es sich hierbei wohl um eine Innovation in der Gesichtsreinigung handelt. Wie konnte das bisher nur an mir vorbeigehen?
Als ich den Stand besuchte, habe ich gerade meine Bloggermädelsgruppe verloren und hatte somit das große Vergnügen mit der netten PR Dame eine ganze Produktvorstellung für mich alleine zu bekommen. Da sind definitiv zwei Quasseltanten aufeinandergetroffen, denn plötzlich hatten wir ein nettes Pläuschen über Gott und die Welt! Ja, sowas kann auch mal passieren bei so einem Event, da kommt man plötzlich vom Hundertste ins Tausendste! Aber auch mal toll, dass sich die PR Damen auch so für uns Bloggermädels interessieren!

Ich hatte mich bereits vorher etwas eingelesen und wusste immerhin schonmal, dass es sich hier um quadratisch, praktische Gesichtsreinigungstücher handelt. Ich dachte zuerst, es geht um sowas wie Abschminktüchlein und hätte nicht damit gerechnet, dass es sich hier um ein kleines Wundertüchlein handelt.


In einer Verpackung sind insgesamt vier Päckchen mit jeweils 7 Tüchern, die für einen Monat reichen. Ich habe beim Event eine Packung der Moisturizing Tüchlein bekommen, da ich selbst zu trockener Haut neige! Aktuell gibt es vier verschiedene Tüchervarianten:

Moisturizing – Für die trockene, sensible und normale Haut. 42,50 Euro / 4-Wochen-Packung á 28 Tüchern.
Skin Clear – Zur Reduktion von Pickeln, Mitessern und fettiger Haut. 49,50 Euro / 4-Wochen-Packung á 28 Tüchern.
Anti-Aging – Zur Reduktion von Falten und zur Verjüngung der Haut. 74,50 Euro / 4-Wochen-Packung á 28 Tüchern.
Whitening – Zur Reduktion von Alters- und Pigmentflecken. 85,00 Euro / 4-Wochen-Packung á 28 Tüchern. 


Filabé hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gesichtspflege zu revolutionieren und mit Mikrofibrillen-Gesichtstüchern als Wirkstoffträger neue Wege zu gehen. Aktuell sieht meine Abschminkroutine so aus, dass ich meine normalen Abschminktücher verwende, danach mein Reinigungsmousse von Dermasence greife und dann kommt die Tages/Nachtpflege zum Einsatz. Mit den Filabé Tüchlein kann man sich diese ganzen Schritte allerdings sparen, denn Reinigungstuch, Makeupentferner und Pflege sind hier quasi bereits vereint. 

Die Tücher müssen dafür nur mit Wasser befeuchtet werden, nicht auswringen, da sonst die Pflegestoffe verloren gehen und können sofort verwendet werden. Das Gesicht wird mit der flauschigen Seite ganz normal gereint ca. 30-45 Sekunden lang. Täglich nur ein Tuch verwenden.


Filabé setzt bei der Reinigung auf Mikrofibrillen, mikroskopisch feine und multifunktionale Fasern. Der Pflegewirkstoff ist dabei diesen Fasern verbunden, das heißt,die mikroskopisch kleinen Fasern ziehen den "Dreck" aus der Haut bzw. den Poren, zurück bleibt dabei der Pflegekomplex. Das Tuch nimmt die festen Bestandteile auf und gibt die Wirkstoffe in flüssiger Form wieder an die Haut ab. Filabé verzichtet dabei auf Alkohol, Emulgatoren, Duft- und Konservierungsstoffe.   

Die Inhaltsstoffe der Filabé Moisturizing Tücher: Glycerin (feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend), Lecithin (hautpflegend), Opuntia Ficus-Indica Stem Extract (beruhigend, besänftigend).

Insgesamt verwende ich die Tüchlein nun schon seit knapp 2 Wochen und bin jetzt schon sehr angetan von Filabé. Zum einen war ich bereits nach der Vorführung vor Ort so angetan, dass ich es abends gar nicht erwarten konnte mein Gesicht mit den Tüchlein zu reinigen. Obwohl ich ein sehr klares Hautbild habe, konnte ich bereits nach der ersten Woche feststellen, dass gerade meine Poren um die Nase kleiner geworden sind. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung ganz weich und samtig an. Allerdings muss ich trotzdem immernoch mit etwas Creme über den Tag nachhelfen, weil meine Haut sonst zu trocken ist.  

Entfernt super Makeup, sogar die wasserfeste Mascara war damit kein Problem ;)  
Bei jeder Anwendung bin ich wieder begeistert, wie viel ''Schmutz'' noch in dem Tüchlein zu erkennen ist. Selbst wenn man mit einem normalen Abschminktuch vorreinigt schafft es das Tüchlein immernoch mehr ''Schmutz'' aus den Poren zu ziehen. Ich liebe dieses gereinigte Gefühl.

Ich find den Preis natürlich auch nicht ganz günstig, wenn man bedenkt, dass man damit nur einen Monat um die Runden kommt. Auf der anderen Seite muss man hier auch sagen, dass man sich auch Abschminktücher, Reinigungszeug und Pflegeprodukte sparen kann. Ob sich das auszahlt, ist natürlich die Frage. Mir gefällt vorallendingen, dass ich damit wirklich das Gefühl habe, dass mein Gesicht sauber ist. Ich kann eher weniger mit diesen Bürsten und Silikonnoppenprodukten anfangen, weil ich immer das Gefühl habe, dass darin noch etwas ''Schmutz'' ist. Deshalb bin ich eher der Anhänger von Einwegprodukten. Ich werd mir die Tüchlein sicherlich mal wieder gönnen, aktuell bin ich noch sehr böse angefixt damit! Ich glaube, ich bin schon ganz traurig, wenn ich das letzte Tüchlein verbraucht habe.

Hier muss ich wirklich Danke ans Beautypress Team sagen, das war wirklich eine tolle Marke, die wir hier kennenlernen durften! Und vielen Dank an die PR Dame, für die informative Präsentation und Vorführung!




Labels: , ,