[Schminkaktion] Broken Fairy - Avon Cosmetics #zeigedeinenlook


Vorgenommen habe ich mir einen alltagstauglichen Look für die Avon Reihe #zeigedeinenlook zu schminken. Dafür wollte ich zum ersten Mal die neuen Flüssigliner testen, die bereits beim ersten Swatchen beim Beautypress Event einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Ihr kennt mich ja, ich bin ein Fan von Eyeliner, deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass die Liner auch vollzählig in der Goodiebag vertreten waren.

Für diese Serie steht bei Avon alles unter dem Motto - Metallic! Passend zur dunklen Jahreszeit darf ja  gerne mal etwas auffälliger sein. Überraschenderweise haben die Eyeliner aber einen Applikator wie ein Lipgloss, ich hatte ja eher mit einer dünnen Spitze gerechnet, deshalb sind sie wohl eher für einen flächigen Auftrag geeignet.


Insgesamt gibt es 6 verschiedene Nuancen, die im Fläschen sehr flüssig wirken und sich auch so auftragen lassen. Sie trocknen relativ schnell an und die Deckkraft gefällt mir auf den Swatches sehr gut, am Auge ist sie allerdings nicht mehr ganz so leuchtend, da das Produkt eher verteilt wird. Man muss schon etwas schichten um zu einem deckenden Ergebnis zu kommen.

Die Super Shock Vivid flüssig  Lidschatten sind aktuell für je 4,99€ erhätlich (in den Nuancen silber, gold und soft bronze.


Für meinen Look habe ich mich für den hübschen silbernen Look entschieden. Gut, obwohl Avon eher auf klare Linien setzt, ist es bei mir mal wieder ein eher anatomischer eigenwilliger Look geworden. Ein Mix aus matter Optik, glänzenden Highlights, pulvrigem Lidschatten und starken Kontrasten.... eigentlich hätte es ein alltagstauglicher Look werden sollen, aber die Liner sind einfach zu verlockend zum experimentieren gewesen, dass ich mal wieder in eine ganz andere Richtung abgetrifftet bin. Überraschung ;) Aber Makeup muss man halt leben!


 Welcher der Liner gefällt euch am besten? Ist metallic bei euch gerade trendig? 
Oder geht der Trend doch eher zu matt?


Labels: , ,