[Schminkaktion] Daily vs. Xtravaganz - Halloween Special - eure Looks




Passend zu Halloween habe ich mich mal wieder getraut eine kleine Blogparade ins Leben zu rufen! Ich habs ja gestern schon erwähnt, dass es bei mir diesen Monat doch weniger blutrünstig zuging als geplant, denn ein spontaner Urlaubtripp hatte dann doch ein klein wenig Vorrang. Ich hoffe natürlich, ihr hattet gestern trotzdem ein schaurig schönes Halloween und schon ein eigenes ausgefallenes Makeup parat! Für meine Blogparade Daily vs. Xtravaganz - Runde 13 - erreichten mich trotz des Halloweenstresses ein paar Looks, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte! Das Unterthema war ja ganz klassisch: Beauty & the Beast, weil ich diese zweigeteilten Gesichter mit gut und böse immer total klasse finde.

Bereits vorletztes Jahr gabs eine Schminkreihe zu diesem Thema und ich werd es wohl immer wieder mal ausgraben, weils einfach soviele Möglichkeiten dazu gibt. Ich hoffe sehr, dass ihr vielleicht wieder öfter Lust hättet mit mir zu pinseln, denn ich möchte aktuell Daily vs. Xtravaganz ganz gerne wieder etwas präsenter machen! :)

Mein eigener Look zur Blogparade:

Eure Looks:

Just a Name

 hydrogenperoxid

 hydrogenperoxid

 the beauty inspirations

So ganz ohne neuen Halloween Look konnte ich euch dann auch nicht in den November schicken, deshalb habe ich heute noch schnell die Pinsel geschwungen und einen Look geschminkt, den ich selbst gerne bei Talasias Halloween Parade einreichen möchte (falls euch auch noch ein Look reizt, hier könnt ihr noch bis 3.11.15 mitschminken!


Für den Look selbst habe ich gar nicht soviele Produkte verwendet, heute gibts dafür ne kleine Anleitung, falls es jemand nachschminken möchte (wobei ich den Nadellook nicht wirklich für eine Halloween Party empfehlen kann, weil man sich schnell damit verletzen kann, wenn jemand nicht aufpasst ;)

Anleitung:

1. Den Grundumriss für das Fetzengesicht mit einem Kajalstift aufzeichnen. Die Kanten entlang mit Grimas Wax bekleben (dafür einfach kleine Fetzchen abreissen und zum Gesicht hin vorsicht glatt streifen).

2. Das übrige Gesicht (also nicht die schöne Hälfte) mit Latexmilch einschmieren - eine sehr dünne Schicht. Nach dem Antrocken vorsicht aufreiben, damit eine kaputte Hautoptik entsteht.

3. Nachdem die Latexmilch trocken ist - mit matten schwarzem und dunkelbraunen Lidschatten abdunkeln (ich habe dafür die Makeup Revolution Chocolate Palette verwendet).

4. Danach mit grünem und rotem Kunstblut die komplette braune Fläche nochmal einpinseln (für einen leicht glänzenden blutigen Effekt). Hier könnt ihr auch ruhig etwas über die Ränder pinseln, damit es noch ''echter'' aussieht.

5. Die schöne Gesichtshälfte relativ dick mit Foundation abpinseln und danach leicht abpudern. Ich habe mich für eine etwas gelbstichigere Nuance entschieden (Even Skin Tone Foundation von Catrice* in der Farbe Beige Rose), die auch sehr dickflüssig ist. Damit wieder etwas über die Ränder pinseln, aber dieses Mal von der anderen Seite.

6. Die schöne Seite des Fetzengesichts mit einem Glamour Makeup versehen (hierfür kamen zum Einsatz: die Smokey Palette von Zoeva Cosmetics, Brauenpomade Espresso von Nyx Cosmetics, Wimper von Katy Perry, Wimpernkleber Grimas, Rouge von Benefit, Kajal Aden Cosmetics*, Lippenstifte und Gloss von Asam Beauty*).

7. Zum Abschluss werden in die dickeren Stellen des Grimas Wax noch Stecknadeln gesteckt. Fertig ist euer Grusellook! :)


Wie habt ihr Halloween verbracht? Welcher Look ists bei euch geworden?

Labels: , ,