[Bloggeraktion] Walking in a Winter Blogger Land - Bratapfel - Schmand - Törtchen


Bei mir öffnet sich heute das 9. Türchen des Walking in a Winter Blogger Land und wie letztes Jahr, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein kleines Weihnachtliches Rezept vorzubereiten. Da ich Weihnachten immer mit Bratäpfeln und Zimt verbinde, habe ich mich für eine kleine Törtchenkreation mit Äpfeln, Bratapfelpunsch und Schmand entschieden:


Bratapfel - Schmand - Törtchen

 Ich muss zugeben, es war selbst auch mein erstes Mal, dass ich etwas mit Schmand in der Mitte des Törtchens gebacken hatte und war gespannt, ob das Küchlein auch etwas wird. 

 
Falls ihr also noch auf der Suche nach einem kleinen Mitbringel für die Weihnachtsfeier seid, eignet sich der Küchen sehr gut. Meine Kollegen waren ganz begeistert von der aussergewöhnlichen Kombination - oder sie haben sich einfach nur über Bratapfelpunsch in Kalorienreicher Form gefreut!

Ich bin ganz begeistert, wie gut sich die Kombination aus Schmand und Äpfeln gemacht hat,
zumindest geschmacklich trifft man hier ein bisschen auf Weihnachtsstimmung ;)

Morgen öffnet sich das nächste Türchen bei milchschokis-beautyecke

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
 Oder habt sogar schon die ersten Plätzchen gebacken?

Labels: ,