[Review & Look] Urban Decay Cosmetics - Vice 4 Palette


Eigentlich hatte ich mir bei meinem Berlintrip fest vorgenommen mir endlich die Urban Decay Vice 4 Palette anzusehen. Ich wusste, dass sie bald in den Läden sein wird und die Vorfreude war schon so groß. Leider war ich wohl etwas zu früh dran, denn in den Douglas Stores war die Palette noch nicht auffindbar (eine erste Ausbeute, kam trotzdem mit nach Hause!). Trotzdem stand für mich fest: Die Palette muss ich haben. Denn hier hat Urban Decay sich selbst übertroffen. Alleine schon die Verpackung mit dem ''Oil Sling'' Effekt ist ein absolutes Träumchen. Je nach Lichteinfall verändert die Palette quasi ihr Aussehen. Für Fotofreaks wie mich also alleine schon aus dem Grund ein Must-Have und ich schwöre, ich hätte hier noch gute 50 weitere Fotos alleine schon von der Verpackung machen können und trotzdem ist es noch ein viel tolles Gefühl die Palette in der Hand zu halten! 



Natürlich lässt die Palette auch innen kein Auge trocken. Bei der Farbvielfalt ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei, von dezenten Alltagslooks bis zu ausgefallenen Makeups wird hier die volle Bandbreite an Farben geboten. Von Schimmereffekt, zu matter Optik bis hin zu Lidschattentönen mit Glitzereffekten ist alles dabei, was das Beautyherz begehrt - eine Spielwiese bestehend aus 20 farbenfrohen Lidschatten. Auf den ersten Blick kam sie mir zwar noch bunter vor, aber selbst ein hübsches Nudefarbiges Makeup lässt sich damit kombinieren.

Ich kann euch noch gar nicht sagen, welche der Farben mir am besten gefallen. Weil ich die Palette erstmal nur ehrfürchtig fotografiert habe und noch gar nicht in alle Lidschattenfelder getappt bin.


Da Urban Decay bekanntlich keine halben Sachen macht, ist selbst die Umverpackung und die Umumverpackung in dem modernen grafischen Muster angelegt und ebenfalls ein echter Hingucker. Das kleine Tragetäschen gefällt mir besonders gut und bei höherpreisigen Paletten finde ich es sehr gut, dass hier auch an den Transport gedacht wird. Obwohl ich normalerweise eher keine Pappschachteln aufhebe, zählt sie hier definitiv als Sammlerstück.

Erhältlich ist die Palette bei Douglas.de für 54,95€ und mit dem 10% Gutschein, denn es ja immer gibt, ist man bereits unter 50€ im Besitz dieser hübschen Palette. Bei Urban Decay Produkten finde ich es übrigens immer total witzig, dass sie bei Ebay immer so hoch geboten werden - teilweise höher als der Originalpreis bei Douglas. Scheinbar haben noch nicht alle Beautyjunkies mitbekommen, dass die Marke Urban Decay bei Douglas ins Sortiment gezogen ist ;)


Eigentlich wollte ich heute gar keinen Look mehr schminken, die Palette lag aber so verlockend nach den Produktfotos auf dem Schreibtisch, dass ich es nicht übers Herz gebracht habe sie gleich wieder wegzuräumen. Ich war einfach zu neugierig, ob die Lidschatten den Monolidschatten in der Textur ähnlich sind. Deshalb habe ich eigentlich aus Jux und Dollerei noch ein kleines Makeup getestet, dass ich ggf. für die anstehende Weihnachtsfeier ausführen könnte.

Ja, ihr habt sicherlich mit einem auffälligeren Look mit der Vice 4 als ersten Look gerechnet, aber hey, ich bin immer für eine Überraschung gut. Und das beweist wohl auch nur, dass man mit der Palette wirklich alles schminken kann!


Besonders gut gefällt mir bei den Lidschatten die Textur, weil sie sich wirklich butterweich auftragen lassen, egal ob man sie mit feuchtem Pinsel oder mit trockenem Pinsel aufträgt. Die Deckkraft ist wie bei den Einzellidschatten sehr überzeugend. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit meinem Kauf und es wird sicherlich nicht das letzte Stück meiner Urban Decay Sammlung sein.

Seid ihr eher Anhänger der VICE 4 oder der aktuellen Gwen Stefanie Limited Edition
von Urban Decay? 

 Und die wichtigste Frage:
Kann ich den Look zur Weihnachtsfeier ausführen? ;)

Labels: , ,