[Review] MAC Lipstick - Berry Black Friday


Mein morgentliches Ritual besteht darin, erstmal bei Instagram zu checken, was die Beautywelt über Nacht so getrieben hat. Gut, meistens passiert nicht allzuviel zu frühen Morgenstunden, aber am Black Friday Sale Tag, wurde ich durch MacKarrie auf den Limited Lipstick ''Berry Black Friday'' von Mac Cosmetics aufmerksam. Spaßeshalber habe ich meinen PC eingeschaltet und nachgeschaut, ob er noch erhältlich ist. Binnen weniger Sekunden war das hübsche Exemplar in meinem Warenkorb und bereits einen Tag später lag er auch schon in meinem Briefkasten.

Ich bin ja Meisterin der Schnellkäufe, wenn etwas meinem Beuteschema entspricht. Unter Berry Black Friday hatte ich mir einen wundervoll deckenden schwarz-beerigen Lippenstift vorgestellt. Ich bin zwar kein dramatischer Lippenstiftsammler von MAC - aktuell besitze ich sogar nur drei Stück - aber bei Beuteschema-Farben kann selbst ich nicht nein sagen.


Was ich bei meinem Schnellkauf glatt überlesen habe, dass es sich bei Berry Black Friday um einen Lippenstift mit Sheer-Finish handelt. Sheer und ich? Hm... das führt eher selten zu einer Freundschaft. Die Farbe ist zwar zugegeben wirklich beerig, aber mit durchscheinenden Lippen kann ich eher selten etwas anfangen.


Noch dazu kommt, dass der Lippenstift auf meinen Lippen nie gleichmäßig aufzutragen ist. Ich war beim ersten Swatchen schon geschockt, aber auf den Lippen konnte er mich gar nicht überzeugen. Über 20€ für ein 0815 Beerenton? Hm... definitiv ein Fehlkauf für mich.

Falls ihr euch jetzt fragt, was mit diesem Schätzchen passiert ist, nachdem er bei mir gnadenlos durchgefallen ist und nur in der Schublade liegen würde? Er lebt jetzt in der etwas größeren MAC-Lippenstiftsammlung von Shoppinator glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende ;) Ich heb mir den Platz lieber für deckendere Schätzchen auf!


Seid ihr auch Schnellshopper wenns ums Beuteschema geht und
seid schonmal richtig böse reingefallen? ;)
Wo landen eure Fehlkäufe?

Labels: ,