[Blogparade] Schminkaktion - This is Halloween - Melted Marble Skull


Unsere Halloweenrunde geht heute in den Endspurt und ich freue mich euch, gemeinsam mit ''liquid-confidence'' zwei weitere Looks zu präsentieren. Gestern waren Flawless Makeup und Milchschoki mit zwei grandiosen SFX-Looks dran!

Ihr kennt ja mittlerweilen meine Vorlieben bei Halloween Looks, die Half -Face Looks haben es mir angetan! Ich liebe einfach den Kontrast aus ''die Schöne und das Biest'', deshalb ist es auch heute so ein Look geworden! Marble ist gerade sehr im Trend, deshalb habe ich mich für einen ''negativ skull'' entschieden, der einen leicht marmorierten Effekt bekommen hat. Da unser gemeinsames Thema mit Liquid Confidence eher in die Richtung Horror-Glam geht, durfte natürlich ein bisschen Metallic- und Glitzer nicht fehlen! 

Hauptakteure des Looks ist der weiße Neonliner von Stargazer, die Farbe ''antique gold'' der Aquacolor Reihe von Kryolan, ein uralter Glitzerliner von Nyx Cosmetics, der schon gar nicht mehr im Handel erhältlich ist und schwarze Theaterschminke, die ich für 2,99€ bei Müller mitgenommen habe.


Für den ''schmelzenden'' Effekt kam die Liquid HD Foundation von Catrice zum Einsatz, die hellste Nuance ist mir zwar einen ticken zu dunkel, aber um ein plastik-artiges Gesicht hinzubekommen, kam sie mir gerade recht! Mit ein paar mehr Schichten als sonst, klappt das auch ganz gut und mit der schmalen Pipette kann man damit auch gut ''Tropfen ziehen lassen''.


Mit der Kontaktlinse (bei Nanunana gefunden für 9,95€ das Paar gefunden) bin ich überraschend gut zurecht gekommen, allerdings kann ich sie nur für Bloglooks empfehlen, da sie leider nicht so schön mit der Iris beweglich ist, sondern eher an der Stelle sitzen bleibt, wo man sie auch hineingegeben hat! Ich liebe ja farbige Kontaktlinsen, aber bisher habe ich noch keine qualitativ hochwertigen getestet.

Bei dem Look selbst habe ich mit der Vorzeichnung und dem ''normalen Makeup begonnen''. Witzigerweise geht da bei mir immer am meisten Zeit für verloren. Den Skull-Teil habe ich auf ca. 20 Minuten gezeichnet. Eigentlich wollte ich zwar den Goldanteil größer machen als den Weiß-Anteil, aber mehr Tiefe bekommt der Look einfach durch die weißen Highlights.Für den ''Halfskull'' habe ich zuerst die komplette Fläche schwarz grundiert, das Theatermakeup war wirklich mit dem ersten Auftrag schon sehr deckend und danach mit Pinsel und der goldenen Aquacolorfarbe vorgezeichnet. Ausgemalt wurde dann mit dem weißen Eyeliner und sobald dieser getrocknet ist, kamen noch die goldenen Glitzerhighlights dazu!

Ich hoffe, der Look gruselt euch ein bisschen und ich freue mich morgen auf die letzten beiden Looks! 
Montag wird es dann nochmal eine komplette Zusammenfassung mit allen Looks geben,
also falls ihr noch Inspiration sucht, klickt vorbei!


This is Halloween

Labels: , , ,