[Rezept] Frühstück mal anders...


Vor kurzem bin ich im Supermarkt an einer Kokosnuss vorbeigelaufen und da hab ich mich an ein Instagram Bild erinnert, wo jemand ein paar Früchte in einer Kokosnuss angerichtet hat - ich fands so hübsch, deshalb hab ich sie kurzerhand mitgenommen. An der Kasse beäugte mich die Kassiererin mit meiner Kokosnuss schon skeptisch und ich hatte so eine leise Vorahnung, dass sie mich für bescheuert erklärte mit meiner Kokosnuss, doch nachdem sie sich scheinbar doch noch einen Schups gabs und mich zu meiner Kokosnuss befragte, wurde mir selbst erstmal ein Problem bewusst. Denn, ich hatte keine Ahnung, wie man diese überhaupt aufbekommen, aber zum Glück hab ich ja einen starken Mann und Youtube zuhase, was ich auch der Verkäuferin so erklärte, die mich mit einem schmunzelnden Blick verabschiedete (der vielleicht einen Hauch von ''viel Glück'' insich trug!).



Zuhause angekommen war meine Euphorie groß, aber ich wollte die Kokosnuss ja erst zum frühstück öffnen. Mein Freund beäugte mich vorerst mit den gleichen Augen wie die Verkäuferin, aber er kennt ja mittlerweile meine etwas ausgefalleneren Umsetzungen und denkt sich höchstwahrscheinlich nicht mehr soviel! Sonntag morgen hieß es dann, der Kokosnuss geht es an den Kragen! Ich glaube, hier war mein Schatz dann schon voller Vorfreude und zog sich bereits die ersten Youtube Videos rein, wie man so eine Frucht öffnet. Die einfachste Methode schien es einfach mit einem schweren Messer entlang der Kokosnuss zu hauen und dies wurde sogleich auch umgesetzt. Binnen weniger Sekunden war sie offen und konnte von mir mit meinen vorgeschnittenen Mango Sternchen und  ausgehüllten Drachenfruchtkügelchen dekoriert werden. Darüber noch ein paar Heidelbeeren gestreut und schon konnte unser aussergewöhnliches Frühstück verzehrt werden!

Würd ich glatt wieder machen und wenn mich nächstes Mal die Verkäuferin wieder so ansieht, wenn ich eine Kokosnuss mitnehme, und das war sicherlich nicht die Letzte, kann ich gleich zurückgrinsen und ihr den Trick, wie man sie öffnet verraten!

Viel Spaß beim Nachmachen! 

Labels: