[Review] Essence - Rain or Shine Eye and Face Palette - Brow Marker



PR Samples / Essence Cosmetics

Ich muss ja gestehen, die neue Rain or shine Eye and Face Palette von Essence Cosmetics hat es mir gleich bei der Eventvorstellung angetan! Enthalten sind verschiedene Duochrome Lidschatten, die auch in der Pigmentierung sehr überzeugend sind und toll im Licht changieren. Dazu zwei matte Töne für Contouring und - ein Regenbogen Highlighter mit Glitzerpartikeln (gut, den hätte ich wiederum nicht gebraucht, aber Einhorn zieht ja noch ;)

Insgesamt gibt es zwei verschiedene Paletten, aber die Rain or Shine bekommt von mir definitiv eine Kaufempfehlung! Mich erinnern die Lidschatten auch von der glitzernden Pigmentierung auf die Lidschatten von Inglot. Deshalb Daumen hoch! Bei meinem Look habe ich das helle rosa vorsichtig mit den Fingern aufgetupft, das hat super geklappt!

Rain or shine Eye and Face Palette - 6,99€


Passend dazu habe ich mir gedacht, schminke ich euch gleich mal einen Look, damit ihr die Lidschatten auch in Aktion sehen könnt! Verwendet habe ich hier den ganz rechten Ton der obersten Reihe, in Verbindung mit den matten Tönen der Palette! Der Lidschatten changiert ganz wundervoll von hellem blau bis zu leichtem rose! Sehr schön in Kombination zu dem Braun!

Als Doppelliner habe ich einen der Diamond Crusher Trap von Lime Crime verwendet, weil ich finde, er passt perfekt zum Lidschatten!


Natürlich gibts auch noch eine sehr alltagstaugliche Variante ohne doppelten Lidstrich! Damit der Lidschatten noch etwas besser zur Geltung kommt!


Produkte, die für den Look zum Einsatz gekommen sind:
Augenbrauen: Essence - Brow Marker - 01 Blondie
Eyeshadowbase: Artdeco
Lidschatten - Essence - Rain or Shine Eye and Face Palette
Eyeliner schwarz: Makeup Factory Smokey Liner 01
Eyeliner Nude: Catrice Liner Nude
Wimperntusche: Too Faced - Better than s** Mascara
False Lashes: Adelle & Wimpernkleber: Grimas


Auch bei den Augenbrauen bin ich mal aus meiner Comfort Zone gekommen und habe die Brow Marker getestet - hier die Variante 01 Blondie! Insgesamt muss ich sagen, ich war am Anfang sehr skeptisch mit der Form des Markers, die tatsächlich wie ein Textmarker aussieht! Damit lässt sich aber überraschend gut arbeiten. Im ersten Moment dachte ich, viel zu rötlich, aber ein bißchen dunkelt der Liner noch nach! Insgesamt ist er mir zu meinen dunklen Haaren trotzdem einen Ticken zu hell! Den pudrigen Effekt und die tolle Haltbarkeit finde ich aber großartig! Ich muss noch die dunklere Variante testen :D

brow marker
Cooler Augenbrauenstift in Textmarker-Optik, der dank Tint-Effektbesonders lang anhaltend ist und die Brauen intensiv und präzisebetont. In zwei passenden Tönen für blonde und braune Haare. Um 2,99 €*.


Insgesamt konnten mich beide Produkte überzeugen und sie werden sicherlich nochmal für einen Look zum Einsatz kommen! 

Wie gefallen euch die Produkte? Werdet ihr euch was davon ansehen?

Labels: ,