[Bloggeraktion] Blogparade zum Thema Blau - Sad Siren Look


Vor kurzem habe ich mit Liz über Lippenstiftfarben philosophiert und irgendwie sind wir dann auf blauen Lippenstift gekommen - ich glaube, Liz meinte, sowas besitzt sie gar nicht und da hab ich ihr kurzerhand einen mit der Post geschickt!  Essence liebt ja zur Zeit blau und hat sämtliche matte und metallische Nuancen in der Farbe blau herausgebracht! Liz hat ihn dann gleich mal für sich getestet und schlussendlich haben wir beschlossen - Blau wird einfach viel zu wenig gewürdigt und wir sollten gleich mal eine Blogparade zu dem Thema starten! 


Mitpinsler wurden schnell gefunden, deshalb freue ich mich, dass uns noch mehr durch unsere blaue Woche begleiten:

Montag: Miss von Xtravaganz
Dienstag: Talasia.de
Mittwoch: Twisted Heart & Bibi Fashionable
Donnerstag: allthelittlethings
Freitag: Das Mini bloggt & Fräulein Funkelblau
Samstag: LizMinime
Sonntag: Der Blasse Schimmer & Sweet Cherry

Am Montag werde ich euch nochmal alle Looks in Form eines Sammelposts zeigen :)


Wenn ich an blaues Makeup denke, denke ich automatisch immer an eine Meerjungfrau! Ich muss sofort an Wasser und Schuppen denken und habe mich dementsprechend gleich mal an einen derartigen Look gewagt. Natürlich darf der düstere Einschlag bei mir nicht zu kurz kommen, wenn ich mich schon an einem aufwendigeren Look wage - deshalb habe ich meinen Look liebevoll den ''Sad Siren'' Look genannt! Die Schwierigkeit war bei mir dieses Mal nicht das Makeup, sondern die Fotos im Wasser! Zugegeben, sowas wollte ich schon lange einmal selber fotografieren, aber das passende Opfer für meine Badewanne hat sich noch nicht gefunden! Also habe ich für die Fotos kurzerhand meinen Freund eingespannt, aber für mich - als alten Selfie Knipser - mittlerweile eher eine ungewohnte Situation!

Das Makeup hat die Wasseraktion übrigens sehr gut überstanden, lediglich der Eyeliner hat sich verabschiedet und somit die Wimpern etwas gelöst! Der Rest war überraschend wassertauglich! Auf die Idee mit den Badekugeln ins Wasser hat mich dann die liebe Liz gebracht - aber leider hatte ich nur violette Zuhause!


Für den Look selbst kam die Electric Palette von Urban Decay zum Einsatz - einfach emine Palette für kräftigere Nuancen! Und durch das Netz hat sie sich auch noch hervorragend pinseln lassen! ;) 

Verwendete Produkte:
Augenbrauen: Loreal Brow Pomade - ebony
Lidschatten: Urban Decay Electric (blaue Nuancen) & Zoeva Smoky Palette (schwarz)
Glitzer: Bastelladen
Eyeliner: Misslyn Cosmetics Nr. 01
Eyeliner Glitzer: Essence Crystal Liner (altes Sortiment)
Teint: Too Faced- Born This Way - Porcelain
Lippen: Urban Decay Special Topper - Rital + Glitzer
Wimpern: Kiko Sophisticated & Grimas Wimpernkleber


Ich bin schon gespannt, wie euch der Look gefällt und welche Assoziationen die anderen Teilnehmer der Woche zu dem Thema Blau haben! Ich werde euch die Looks alle hier verlinken:


An InLinkz Link-up

Falls ihr selbst noch einen Look einreichen wollt - wir freuen uns über eure Looks! Einfach den Link mit einfügen und ihr werdet kommenden Montag mit im Sammelpost vorgestellt!

Morgen geht es weiter bei Talasia.de :) 

Was geht euch sofort für ein Look bei der Themenwelt Blau durch den Kopf? ;)

Labels: ,