[Review] Catrice Produktneuheiten - Sortimentensumstellung 2017

  
WERBUNG / PR-Samples von Catrice Cosmetics

Gestern Abend war ich noch höchst motiviert ein paar Produkte aus der neuen Catrice Kollektion zu testen, die mir zugeschickt wurden! Ich wäre ja eigentlich zum Event eingeladen gewesen, aber leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Wellnesswochenende gebucht. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich dann noch ein paar Produkte zugeschickt bekommen habe.

Normalerweise zeige ich euch die Produkte ja immer in unbenütztem Zustand, aber gestern wollte ich einfach drauf los schminken. Deshalb gibts die Produkte gleich in Aktion!


Insgesamt wurden mir zwei verschiedene Lippenprodukte zugeschickt - im oberen Teil der Bilder habe ich einen der Ultra Matte Lipsticks ''020 From Rose with Love'' verwendet. Ein leichter Satin Stain bleibt zwar, aber eine wundervolle Farbe! Die Deckkraft ist wie bei allen Catrice Lippenstiften sehr gut und auch die Haltbarkeit ist richtig gut!


Bei den Augenprodukten wurde mir zwei Produkte zugeschick - einer der Aqua Fresh Highlightening Eyeshadows in der Farbe Luminous Sensations02 - auf jeden Fall eine sehr lustige Konsistenz, fühlt sich fast an wie ein Slimy aus der Kindheit. Der cremige Lidschatten lässt sich super mit dem Finger auftupfen und hat eine tolle metallische Farbe. 

Ich persönlich bin ja immer eher skeptisch bei Cremelidschatten, weil sie bei mir meistens nicht so gut halten. Ich habe diesen zum einen auf Eyeshadowbase und etwas matten Lidschatten getupft. In dieser Kombination hält der Lidschatten sogar bei mir ganz gut - und selbst nach dem Essen ist er noch nicht in die Lidfalte gerutscht. Die Farbe finde ich jetzt nicht so aussergewöhnlich, sondern eher als Klassiker. Erhältlich für 4,49€.

Das zweite Produkt, das bei mir zum Einsatz kam ist die Brow Palette - Matt & Glow - Powder und Wax - ist wirklich eine tolle Palette, sogar für meinen Typ. Beide Produkte haben einen hübschen kühlen Unterton, der perfekt zu meiner Haarfarbe passt. Das Puder lässt sich sogar mit dem kleinen Bürstchen sehr gut auftragen und hat einen hübschen pudrig weichgezeichneten Effekt. Auch das Wax lässt sich super auftragen und man kann damit gerade Kanten ziehen. Einzig das glitzrige Puder würde ich nicht für die Augenbrauen verwenden, hier ist mir matter Effekt lieber! Von mir gibts hier definitive eine Kaufempfehlung für dunklere Typen! Erhältlich für 3,99€.


Die Glam & Doll False Lash Mascara in Waterproof hat ein klassisches gebogenes Plastikbürstchen - mit der man vor allem die unteren Wimpern perfekt in Form bringen kann. Bei den oberen Wimpern macht sie mir persönlich ein bißchen zu wenig Volumen,deshalb wird sie meinen Heiligen Gral - die Better than S** von Too Faced nicht ablösen können. Für die unteren Wimpern find ich sie toll! Weil das Bürstchen schön trennt. Erhältlich für 3,99€.


Das zweite Lippenprodukt, dass sich in meinem PR Sample Päckchen befand, war einer Liquid Lip Powder Ultra Matt in der Farbe 090 Spotted on Pink-erest! Ein klassischer matter Pinkton, der eigentlich immer geht! Die Farbe hat eine sehr flüssige Konsistenz, trocknet sehr schnell richtig matt an und das Tragegefühl ist sehr lecht und kaum spürbar! Bei meinen Lippen muss ich hier vorher immer einen Pflegestift verwenden, finde die Liquid Lip Powder aber sehr genial! Auch die Haltbarkeit ist toll, denn ohne Abschminktuch gehen sie nicht runter! Wer also gerne einen Kandidat für längere Zeit benötigt, der wird hier fündig werden! Erhältlich für 3,99€ in sechs verschiedenen Nuancen.

Die Produkte wurden mir kosten-und bedinungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an Catrice Cosmetics!

Welche der Produkte gefallen euch? Welche habt ihr euch geholt? 
Und ansonsten, wie gefällt euch diese Art der Review?

Labels: , ,