[Event] Beautypress Blogger Event - Oktober 2017 Köln


Letzten Samstag hieß es für mich und Just Ella Maria Koffer packen und ab nach Köln zum Beautypress Event! Ja, ihr lest richtig, obwohl ja gerade erst eines im Juli war, wurde jetzt im Oktober gleich nochmal nachgelegt und zu meiner Freude mit vielen neuen Marken - mal nicht soviele alte Bekannte!

Für Ella und mich ging es bereits um halb neun mit dem Flugzeug nach Köln. Richtig gestartet ist der Tag für mich aber um 4.30 Uhr, was schon ganz schön hart war. Und das, obwohl ich eigentlich Frühaufsteherin bin. Aber für ein Event nimmt man das ja gerne in Kauf.




IKW

Den Stand von IKW fand ich schon die ganze Zeit etwas gruslig, weil ich von der Seite nur mitbekommen hatte, dass die Mädels ganz schnell irgendwelche schwarzen Streifen im Gesicht hatten. Allerdings nicht wirklich - hier ging es um das Thema Sonnenschutz.. Mithilfe einer Kamera, die die Pigementierung der Haut und damit den UV-Schutz sichtbar gemacht hat, konnte man genau sehen, wie "ungeschützt" man ist und was das Auftragen von Sonnenschutzmitteln bewirken kann. 

Das Hauptthema der Inhaltsstoffe zu dem IKW ebenfalls informiert und eine kleine Exkursion zu dem Thema hätten mir allerdings besser gefallen. Zeug wollte ich mir keines ins Gesicht schmieren lassen und bin zum Glück nur mit dem Stups auf meine Nase davongekommen - meine Foundation beinhaltet bereits einen leichten Sonnenschutz! Mein Gesicht war quasi eh fast schwarz!


Tautropfen

Bei Tautropfen wurden verschiedene Pflegeserien und Peelings vorgestellt - besonders gut gefallen haben mir die Produkte mit Sanddorn, aber auch viele mit Rosenduft wurden uns zum schnuppern gereicht.  Bisher kannte ich die Marke gar nicht und ein paar kleine Exemplare waren zum Testen in der Goodiebag enthalten.


KISS New York professional

KISS New York war natürlich einer der interessantesten Stände auf dem Event. Auch der einzige mit dekorativer Kosmetik! Von weitem lachte einem schon eine große schwarze Box an und ich war schon so gespannt, welche Produkte zum Testen ausgesucht wurden. Leider war aber nur ein Lippenstift und ein Brauenstift enthalten. Deshalb werde ich mir hier auf jeden Fall noch ein Produkte nachbestellen. Auf den ersten Blick haben es mir vorallendingen die matten Lippenstifte und Liquid Lipsticks angetan. Vor allem, weil es hier auch aussergewöhnlichere Nuancen - Violetttöne gibt! Auch die Cushion Foundation ist natürlich voll mein Beuteschema! Ich bin gespannt, ob es noch ein paar Produkte zu mir schaffen!


Außerdem wurden noch ein paar Masken aus dem Pflegebereich vorgestellt - und eine tolle Visa hat einem das Makeup aufgefrischt. Mag ich ja normalerweise gar nicht, aber die Dame war so hübsch geschminkt, dass ich mir auch mein Makeup auffrischen hab lassen! ;) 
 

Ansonsten wurden wir natürlich wieder mit einem atemberaubenden Blick aus dem KölnSky verwöhnt und auch das Essen war wieder hervorragend! Die Zeit beim Essen wir natürlich grundsätzlich genutzt um sich mit Bloggerkollegen zu unterhalten!


ARS Parfum & The Scentist

ARS Parfum war bereits zum zweiten Mal bei einem Beautypress Event hatte - natürlich wie der Name schon sagt - zwei Düfte mit dabei. Zum einen den neuen Duft von Shirin David und einen Duft für die Marke Accessorize. Beides sehr nett, aber ihr kennt mich ja, ich bin keine Duftnase!


Bei The Scentist - dem zweiten Teil des Standes - konnte man sich seinen eigenen Duft zusammenstellen lassen. Mit Hilfe von einfachen ''Was gefällt dir besser''-Fragen wurden verschiedene Komponenten bestimmt, die dann schlussendlich zu einem Duft - dem ganz eigenen führen sollten! Ella hat das ganze getestet und naja :D 

Ich muss sagen, ich finde dieses Konzept schon ganz schön gewagt, wahrscheinlich gerade weil ich keine Duftnase bin. Die Düfte kann man sich innerhalb weniger Tage zuschicken lassen und kosten bei 100ml 89,00€. Hm, aber wenn mir der Duft gar nicht zusagt? Schwierig. Für mich persönlich eher uninteressant. 


SanDisk & Western Digital

San Disk sagt den meisten Bloggern sicherlich etwas, da die meisten Speicherkarten von SanDisk genutzt werden. Ich verwende sie natürlich auch selbst schon ewig und würde die Marke jetzt auch nicht wechseln. Bei dem Event wurden uns noch mehr Speichermöglichkeiten vorgestellt -  die neue 400 GB (!) MicroSD Card und die iXpand Base - ein Gerät, das quasi ein Backup für Fotos und Videos erstellt. 

Ganz interessant fand ich auch die USB Sticks fürs Handy, die gleich direkt eingesteckt werden können und somit sofort die Daten vom Handy auf den PC übertragen werden können! Leider war nichts davon in irgendeiner Goodiebag, deshalb gibts hier nur die wenigen Infos dazu. 


LUVOS

Luvos Heilerde ist das einzige bekannte Gesicht für mich auf dem Beautypress Event gewesen, ich habe hier viele Produkte entdeckt, die ich bereits auf dem Blog vorgestellt habe. Eine neue Linie mit Nahrungsergänzungsmitteln (Haut Plus,  Haar & Nagel Plus, Bitterquell Plus und Ballaststoff Plus! ) wurde vorgestellt, aber ehrlich gesagt für mich eher uninteressant. 

Dafür mag ich besonders die Masken der Marke sehr gerne und kaufe sie auch immer wieder nach! Ella war ganz begeistert von der getönten Tagescreme ;)


PHYSIOGEL

Der Stand der Marke PHYSIOGEL war einer der letzten Stände, die ich besucht hatte, weil ich mir dachte, es wird nicht soviel interessantes für mich dabei sein. Überraschenderweise war er aber einer der Stände, mit den interessantesten Produkten für mich. Hier wurden uns einige Produkte für sehr trockene oder zu Neurodermitis neigende Haut vorgestellt. Besonders gut gefallen haben mir hier die Haarprodukte - finde ich immer spannend zu testen. Und die Pflegelinie gegen Rötungen  - Calming Relief! Besonders toll - man durfte sich seine Goodiebag selbst zusammenstellen! Sowas finde ich immer klasse, denn so schleppt man nicht unzählige Produkte mit, die eh nicht für einen sind! Die Produkte werde ich euch auf jeden Fall noch nach der Testphase auf dem Blog vorstellen!


Spa Vivent mit Dudu-Osun & Tanamera

Einer der Stände, die mir dieses Mal fast am besten gefallen hatten bei dem Event. Hier wurden einige Seifen und Körperpeelings vorgestellt. Sehr interessant fand ich die Peelingseife und ich habe mich sehr gefreut, dass diese auch in der Goodiebag enthalten war.

Bei Dudu Osun wurde eine schwarze Seife vorgestellt, die scheinbar bei meinen restlichen Bloggerkollegen schon in aller Munde war und bereits empfohlen wurde - ich kannte sie nicht, aber ich freue mich schon darauf sie zu testen!

VIVANESS

Bei der Marke Vivaness handelt es sich um keine Beautymarke, sondern hier verbirgt sich die größte Naturkosmetikmesse, die immer im Feburar in Nürnberg stattfindet. Wir konnten uns einen kleinen Einblick verschaffen, was einen dort erwartet! Da ich Messen liebe, werde ich mich vielleicht mal mit Ella auf den Weg nach Nürnberg machen! Ist ja quasi um die Ecke. Total süß gabs die Eckdaten in Form eines Aromabades von Saint Clouds.


 Lyranda & Migravent

Bei den beiden vorgestellten Marken handelt es sich um ein Produkt gegen Migräne und Lyranda sind Kautabletten, die man beim ersten Kribbeln von Lippenherpes einnehmen kann. Ja, ihr lest richtig! Mal keine komische Creme oder ein Pflaster, sondern Kautabletten! Obwohl Lippenherpes für viele ein Tabu Thema ist, beschäftigt es mich schon mein Leben lang, weil ich damit mindestens einmal im Monat konfrontiert bin! Deshalb habe ich mir natürlich ganz genau alles erklären lassen und bin schon gespannt, ob die Kautabletten wirklich etwas helfen, denn bisher konnten mich wenige Produkte überzeugen!

Mir hat das Beautypress Event wieder sehr viel Freude bereitet, es war mal wieder schön ein paar Bloggerkollegen wiederzusehen und nicht nur über Internet mit ihnen zu kommunizieren. Außerdem hat es mich wahnsinnig gefreut, dass Ella zum ersten Mal dabei war - und für uns war die Kölnreise an dieser Stelle noch nicht zu Ende :)

Wie gefallen euch die Eventeindrücke?
Welche Marke hätte euch am meisten interessiert?

Vielen Dank für die Einladungs ans komplette Beautypress Team,
es war mal wieder ein rundum gelungenes und informatives Event!

*Alle Bilder wurden uns direkt vom Beautypress Event zur Verfügung gestellt und obliegen deren Copyright! 
Julia Haack Photography
Bei so tollen Bildern kann ich mit meiner Kamera nicht mithalten ;) 



Share:

1 Kommentare zu diesem Post

  1. Ein interessantes Event. Zum Thema Lippenherpes, hast du schon mal Fenistil Hydrocort versucht? Hatte letztens eine dicke Erkältung, dann hab ich immer mit sehr fiesen Blasen zu kämpfen. Normal hat es immer 2 Wochen gedauert bis die abgeheilt sind, egal mit welcher Creme. Jetzt hab ich das mal ausprobiert (auch wenn das eigentlich nicht die vorgesehene Verwendung ist) und schon nach 2 Tagen hat sich Kruste gebildet, nach insgesamt 8 Tagen war nix mehr zu sehen. Vielleicht hilft dir das Ja weiter. Über deine Erfahrung mit den Tabletten würde ich mich trotzdem sehr freuen.

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars auf www.Xtravaganz.com erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass deine Daten laut DSGVO gespeichert werden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht jederzeit die Möglichkeit deinen Kommentar zu löschen. Für mehr Informationen zum Thema Datenschutz klicke bitte einfach auf meine Datenschutz Seite. Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine Emailadresse an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= Avatar-Bild) angezeigt werden kann.