[Review] Too Faced - #Glitterbomb Palette


UNBEZAHLTE WERBUNG DURCH VERLINKUNG DER MARKEN

Vor kurzem war ich mit der lieben Just Ella Maria in Prag und natürlich war eine unserer Ausflugsziele Sephora (welch Überraschung!). Ich muss zugeben, ich bin früher total oft nach Prag getigert, nur um die Theke von Too Faced zu bestaunen. Meine kleine Too Faced Sammlung wächst und gedeiht stetig und jetzt freue ich mich natürlich, dass Too Faced auch bei Douglas Deutschland und Sephora Deutschland erhältlich ist! Endlich .. naja, und ab und an hat man auch mal Glück bei TK Maxx, aber meistens sind bei uns die Teile schon angegrabbelt, so dass ich sie meistens eher liegen lasse. 

Bei Too Faced bin ich eigentlich immer ''up to date'', wenns um Produktneuerscheinungen geht, aber die Glitter Bomb Palette ist wohl an mir vorbeigegangen! Die Palette hat ein eher untypisches Design für Too Faced, denn sie ist einfach nur schlicht und schwarz. Der Schriftzug ''Glitter'' ist auf der Umverpackung in Glitzerfolie gehalten, wenn man die Palette aber auspackt ist der gleiche Schriftzug auf der Palette mit beweglichen Glitzerpartikeln versehen, die mit Bewegung der Palette rumkullern. Ich liebe solche Detailverliebtheit beim Design!


Innen befinden sich acht verschiedene Glitzer-Duochrome Lidschatten und zwei etwas größere Lidschatten in klassischem schwarz und weiß, jeweils links und rechts davon. Diese Lidschatten können als Basis für die Glitzernuancen verwendet werden. Ihr kennt den Trick sicherlich, mit schwarzer Base kommen die Glitzerlidschatten etwas dunkler hervor, mit weißem Lidschatten etwas heller. Die Glitzerlidschatten sind zwar ohne die Base auch sehr hübsch, kommen aber definitiv besser mit Base raus.


Für meine Swatches habe ich euch die Lidschatten einfach nur pur auf Glitzerbase (von Nyx) geswatchet! Die Lidschatten funkeln je nach Lichteinfall etwas mehr oder weniger. Teilweise kommt der leichte Duochrome Effekt mehr oder weniger raus - insgesamt auf jeden Fall Bombe - Glitterbombe um genau zu sein! Die Textur ist butterweich, die Deckkraft toll und sie lassen mit Pinsel super aufs Auge bringen, wobei ich für mehr Deckkraft immer nochmal gerne mit dem Finger etwas nachtupfe.

Ich hab im Laden keine zwei Sekunden gezögert, als mir die Verkäuferin die Swatches auf dem Handrücken gezeigt habt. Erhältlich ist die Palette für 41,95€ bei Douglas.


Damit ihr euch noch einen Eindruck der Lidschatten mit Base machen könnt, habe ich euch hier noch zwei Varianten geschminkt. Oben seht ihr die Farbe Splash auf weißer Base. Unten einen Look mit ''Work it'' auf schwarzer Base. Ich hoffe, ihr könnt den Effekt gut erkennen. Glitzer und Duochrome Effekt mit der Kamera einfangen ist für mich immer eine Herausforderung!


Fazit
Ich liebe die Palette und sie wird sicherlich häufig bei mir zum Einsatz kommen! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit liebe ich Glitzerlooks auch im Alltag. Die Lidschatten lassen sich super leicht auftragen und in echt ist der Effekt sogar noch intensiver, wie auf den Fotos - es funkelt so schön!
Würde ich die Palette weiterempfehlen? Sofort! Jeder der Glitzer und Duochrome Effekt liebt, kommt hier auf seine Kosten!

Wie gefällt euch die Palette? Wär sie was für euch?
Oder seid ihr doch eher Team Matt?
Habt ihr Lust auf einen gesammelten Blogpost zu meinen Too Faced Produkten?

Labels: ,