[Review] L'Oreal Color Riche Shine Kollektion - Lippenprodukte


Ja, sie ist wieder da! Nach einer kleinen Pause über Weihnachten und Neujahr habe ich wieder neue Energie getankt und bin wieder voller Motivation fürs neue Blogjahr! Ich starte mittlerweile schon in mein Blogjahr Nr. 8 und hoffe, dass ich euch noch lange erhalten bleibe. Als wir nach Weihnachten wieder nach Hause gekommen sind, überreichte mir meine liebe Nachbarin ein kleines Päckchen von L'Oreal Cosmetics! Huh? Schon wieder? Gerade erst, habe ich euch ein paar Produkte aus der Merry Metals Kollektion vorgestellt, aber es gibt schon wieder Neuheiten im Bereich der Lippenprodukte!



In einem kleinen weißen Päckchen mit pinkfarbiger Schleife blitzten mir 10 ''gläserne'' Lippenstifte aus der Color Riche Shine Collection entgegen. Gläsern trifft es bei der hübschen Umverpackung sehr gut, denn sie sehen in der hübschen durchsichtigen Acryl Verpackung einfach nur edel und fast zerbrechlich aus. Sind aber natürlich so robust wie immer. Gefällt mir sogar noch besser, als die klassischen schwarzen Hüllen! Aber ihr kennt mich ja, ich liebe Acryl!

 Die Color Riche Shine Serie besticht laut L'Oreal mit intensiven Farbpigmenten und ultra starkem Glanz, dabei pflegen sie die Lippen mit zartschmelzenden Ölen und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.


Bei der Farbauswahl ist sicherlich für jeden was dabei, von klassischen Nude und frühlingshaften leichten Rosatönen, bis hin zu klassischem Rot und auch ein paar extravagantere Nuancen sind mit dabei. Besonders angesprochen hat mich auf den ersten Blick der violette mit leichten Glitzerpartikeln ''466 - #LikeaBoss'' und der helle Grauton mit Glitzerpartikeln ''906 #girlboss''.


Die Textur der Lippenstifte ist sehr cremig, ich glaube, ihr könnt es sogar anhand der Swatches gut erkennen. Man muss zwar schon ein wenig schichten, aber die Farben sind trotzdem für glossy Produkte relativ gut deckend zu bekommen. Nachdem ich alle 10 Lippenstifte für euch auch aufgetragen und fotografiert habe, kann ich guten Gewissens behaupten, dass der Pflegeanteil der Produkte sehr gut ist. Viele Lippenstift Tragebilder nacheinander zu fotografieren ist natürlich immer eine Herausforderung mit den Lippen, aber nach diesen 10 Nuancen waren meine Lippen am Ende noch gepflegter als zuvor! Definitiv ein Pluspunkt. 

Die helleren Nuancen sind bei mir etwas schwierig gewesen sie deckend zu bekommen. Am meisten haben mich hier mal wieder die Rottöne überzeugt, weil hier der Effekt von Deckkraft und glossy Textur einfach am besten rüberkommt!

Lange Rede, hier kommen die Tragebilder:
642 #MLBB
906 #girlsnight
350 Insansation
465 Trending
643 Hot IRL
466 #likeaboss
452 Beautyguru
111 Instaheaven
112 Only in Paris
905 #Bae
Am wenigsten überzeugt hat mich mein ''auf den ersten Blick Favorit'' der graue Lippenstift. Zum einen, weil er mir überhaupt nicht steht, eigentlich trage ich sehr gerne graue Lippenstifte, aber er wollte einfach nicht auf den Lippen halten und meine natürliche Lippenfarbe hat fleckenweise immer durchgeschienen. Witzigerweise allerdings nur bei dieser Nuance.

Die Haltbarkeit der Lippenstifte ist eher mittelmäßig, man muss sie schon öfter mal wieder auffrischen und natürlich halten sie nicht so gut, wie matte Lippenstifte. 

Ich bin eher Team Matt, obwohl ich mittlerweile gerne auch mal zu einem glossy Produkt greife! Die Farbe Bae mit dem leicht rosafarbigem Schimmer eignet sich übrigens perfekt um matte Lippenstifte (die ja über den Tag, die Lippe austrocknen) wieder weich und geschmeidg zu bekommen - ein perfekter Top mit dezentem Effekt!

Erhältlich ab Ende Januar für ca. 12 Euro.

Welche Nuancen gefallen euch? Seid ihr eher Team Matt oder Team Glossy? 


Share:

5 Kommentare zu diesem Post

  1. Hot IRL gefällt mir aufgetragen sehr gut. Auf der ersten Blick sehen die Farben aber alle sehr schön aus. Mir gefällt die Verpackung ehrlich gesagt gar nicht, sie wirkt, als hätte man etwas vergessen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sehr gerne Nudetöne, mit leichtem Glanz, zu matt mag ich nicht, aber Glitzerpartikel auch nicht.
    Von den hier vorgestellten Farben werde ich mir MLBB und Instaheaven anschauen.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Grrr je öfter ich sie auf Blogs sehen desto größer wird mein Bedürfnis sie haben zu wollen. Ich schmachte vor allem Instaheaven und Only in Paris an <3

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Review. Hier hat Loreal keine schönen Farben hinbekommen, finde ich. Zu weißlich, zu schimmerig. Ich bin ganz enttäuscht, denn ich liebe transparent glossige Lippies. Su

    AntwortenLöschen