[Review] P2 Cosmetics - PRO Beauty Serie

 
Unbezahlte Werbung / Beitrag enthält PR-Samples von p2 Cosmetics

Vor einiger Zeit erreichte mich ein Päckchen von p2 Cosmetics mit einer neuen Produktlinie im Standardsortiment, der PRO Beauty Serie! Hierbei handelt es sich um perfekte Basic Helfer für das Tagesmakeup. Die Produkte sind alle sehr einheitlich in weißer Verpackung gehalten und mit einem modernen Schriftzug versehen, klassisch, einfach - mag ich!

Ich habe die Produkte seit einiger Zeit in meiner Tagesroutine integriert und schonmal soviel, fast alle Produkte kann ich empfehlen!


Das prep & fix spray kann entweder vor dem Makeup als Base aufgetragen werden oder nach dem Makeup fixieren. Ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen Sprays, weil sie natürlich auch schnell mal was zerlaufen lassen. Das prep & fix spray hat einen feinen Zerstäuber und mit ein wenig Abstand kann hier nichts passieren. Es enthält 60ml und ist ölfrei! Das Spray ist sehr angenehm und leicht, ich hatte erst ein wenig bammel, weil es mit Grapefruit Duft ist (Zitrusallergie), aber bei mir hat es sehr gut funktioniert! Für ein Tagesmakeup auf jeden Fall ein kleines Hilfsmittel das Makeup länger haltbar zu machen. Wer es übrigens nicht so flüssig mag, von Kiko Cosmetics gibt es hier eine Variante, die etwas ''Taft''-ähnlicher ist, bevorzuge ich noch einen Ticken lieber!


Die PRO Beauty Makeup Base ist definitiv ein kleines Highlight für mich, da ich sehr trockene Haut habe, komme ich eigentlich nie ohne Base aus. Die Base von P2 Cosmetics hat eine sehr cremige Konsistenz, macht die Haut geschmeidig und trocknet schnell ein und ganz nebenbei wirkt sie auch noch Rötungen entgegen (also perfekt für meine Haut). Kein Film, kein Kleben, perfekte Vorbereitung fürs Makeup. Mit einem kleinen Pumpspender kann man die Menge perfekt dosieren, aber eine kleine Menge reicht bereit für das ganze Gesicht! Auch perfekt zum mitnehmen! Von mir gibts hier ne Kaufempfehlung - hat sehr gut funktioniert bei trockener Haut!


Der PRO Beauty easy touchup Concealer kommt in einem klassischen Stift zum Drehen daher. Der Concealer schießt dabei mitten in den Pinsel und kann so sehr leicht dosiert und aufgetragen werden. Es gibt zwei Nuancen und ich habe die dunklere Nuance bekommen. Leider für mich einen Ticken zu rosastichig, aber auf jeden Fall sehr deckend und eine leicht dickflüssige Konsistenz, wie ich es eigentlich bevorzuge.


Der PRO Beauty Chroming Highlighter ist ein echter Geheimtipp, auf den ersten Blick sieht er wie ein langweiliger einfacher Puder ohne Prägung aus. Im Laden wäre ich definitiv daran vorbei gelaufen. Beim Swatchen sieht man aber sofort den leicht duochromen rosa Schimmer - OMG! Ich liebe es! Dabei hat der Highlighter einen ganz tollen cremigen Touch, der sich super auf den Haut verteilen lässt. Perfekt für Strobing Looks geeignet. Passt perfekt zu Blassnasen wie mir! Kaufempfehlung! (Das Foto wird der Schönheit dieses Highlighters nicht gerecht, er wirkt auf jeden Fall noch intensiver!).


Natürlich darf bei einer Basic Linie ein Fix + Matte Powder nicht fehlen! Gerade für Fotoshootings verwende ich das sehr gerne und diese Variante hat die perfekte Reisegröße, selbst die Puderquaste ist schon integriert, also perfekt zum mitnehmen! Das Puder ist farblos und dient einzig und allein dazu das Makeup zu fixieren und wie der Name schon sagt zu mattieren. Bei mir ist überlebt es immerhin einen halben Arbeitstag, bevor ich zum Nachpudern gehe.


Das letzte Produkt aus meinem Testerpäckchen ist das Perfect Brow prime + fix Gel. Dieses Augenbrauengel tragt ihr einfach mit dem kleinen Bürstchen über eure fertigen Augenbrauen auf. Es legt die Härchen perfekt in Form und diese bleiben den ganzen Tag an Ort und Stelle. Sollte ich vielleicht öfter mal verwenden, bei mir stehen die Haare allerdings eh meistens in die richtige Richtung (man muss auch mal Glück haben), deshalb vergesse ich es meistens. Das Bürstchen hat die perfekte Form für meine Brauen und auch in der Anwendung komme ich gut zurecht. Es verklebt die Härchen nicht oder erschwert sie.

Wie gefallen euch die Produkte aus der PRO Beauty Serie von p2 Cosmetics? 
Kanntet ihr die Produkte bereits oder habt euch welche davon geholt? 

Share:

4 Kommentare zu diesem Post

  1. Puder und Highlighter finde ich interessant =) aber nichts was ich jetzt kaufen müsste, Puder eher nur, wenn meine anderen jetzt leer wären, aber ich habe noch bestimmt...4 oder so zuhause ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gut, bei dir und deiner Kosmetiksammlung wundert es mich nicht, dass da nix dabei is ;)

      Löschen
  2. ich bin begeistert! danke für deinen ausführlichen bericht!!! hatte von den produkten schon gehört. wenn ich mal die chance hab, werd ich mir bestimmt das ein, 2, 3 andere davon zulegen ��
    glg jen f.

    AntwortenLöschen
  3. Den Highlighter habe ich schon so oft geswatcht, aber ich besitze zu viel ähnliches. Die Makeup-Base klingt allerdings auch sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen

Durch die Veröffentlichung eines Kommentars auf www.Xtravaganz.com erklärst du dich ohne gesonderte Zustimmung damit einverstanden, dass deine Daten laut DSGVO gespeichert werden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, Email Adresse, Kommentar sowie IP-Adresse und den Zeitstempel des Kommentars. Es besteht jederzeit die Möglichkeit deinen Kommentar zu löschen. Für mehr Informationen zum Thema Datenschutz klicke bitte einfach auf meine Datenschutz Seite. Weiter weise ich darauf hin, dass beim Kommentieren deine Emailadresse an Auttomatic geschickt wird, damit (falls vorhanden) dein Gravatar (= Avatar-Bild) angezeigt werden kann.